100. Geburtstag von Ayya Khema

Am vergangenen Wochenende versammelten sich Freunde, Schüler und Bewunderer von Ayya Khema im Buddha-Haus im Allgäu, um den 100. Geburtstag dieser inspirierenden Lehrerin zu feiern. Das Wetter strahlte mit der Veranstaltung, und bis zum Nachmittag hatten wir den schönsten Sonnenschein.

Die Höhepunkte des Tages waren zahlreich. Wir hatten das Vergnügen, den wunderschön geschmückten Stupa zu umrunden. Ein Herz aus Rosen wurde von den Teilnehmern geformt, als Ausdruck unserer Liebe und Verehrung für Ayya Khema und ihre Lehren.

Die Feierlichkeiten gipfelten in der Gelegenheit, die frühere Wohnung von Ayya Khema zu besichtigen. Hier hatten die Gäste die Möglichkeit, in Stille zu meditieren und sich mit der Energie dieses besonderen Ortes zu verbinden. Außerdem wurde eine Dia-Show mit Fotos aus dem Leben von Ayya Khema präsentiert, die einen faszinierenden Einblick in ihr bewegtes Leben bot.

Vielen Dank an alle, die an dieser herzerwärmenden Feier teilgenommen haben, und an die Organisatoren, die diese besondere Gelegenheit möglich gemacht haben. Ayya Khema wird in unseren Herzen und in der Welt des Buddhismus weiterleben, und wir sind dankbar für die unermüdliche Hingabe, die sie uns hinterlassen hat.

Möge ihr Licht weiterhin auf unserem Weg leuchten.