Erforschendes Gespräch

Hast Du Dich jemals gefragt, was sich hinter den verschlossenen Türen Deines Geistes verbirgt?

Möchtest Du Dich von Traumata und verhärteten Muster befreien?

In einer Welt, die oft so hektisch ist, kann es schwer sein, den Mut zu finden, tief in Deine eigene Seele einzutauchen. Stell Dir vor, wie es sich anfühlen würde, wenn Du Dich von den Fesseln der Vergangenheit befreien könntest – Traumata, die Dich belasten, und verkrustete Muster, die Dein Wachstum behindern.

Inquiry, das klingt vielleicht einfach. Doch es birgt eine unglaubliche Kraft, die nur darauf wartet, von Dir genutzt zu werden. Es ist die Form eines Gesprächs, die den Raum schafft, um in die Tiefen Deines eigenen Bewusstseins vorzudringen, ein Erforschendes Gespräch, das nicht nur Deine Gedanken und Gefühle erkundet, sondern auch die Wurzeln Deiner innersten Überzeugungen aufdeckt.

Stell Dir vor, wie es wäre, Deine Ängste, Zweifel und Schmerzen anzuschauen und sie mitfühlend zu erforschen statt vor ihnen davonzulaufen. Dieser Prozess kann Dir helfen, Dein volles Potenzial zu erreichen. Du wirst erstaunt sein, wie sich Deine Perspektive verändert, wenn Du Dich darauf einlässt, alte Wunden zu heilen und neue Wege des Denkens und Fühlens zu erkunden.

Das Schöne am Inquiry ist, dass es Dich dabei unterstützt, Traumata aufzulösen und auch Deine Beziehung zu Dir selbst zu vertiefen. Indem Du Dich auf diese Reise des Selbstwachstums begibst, wirst Du Dir selbst auf eine Weise begegnen, die Du vielleicht noch nie zuvor erlebt hast. Du wirst in der Lage sein, Dich von inneren Begrenzungen zu lösen und Deine eigene innere Weisheit zu entdecken.

Bist Du bereit für diese aufregende Reise? Bist Du neugierig darauf, was Du in den Tiefen Deiner eigenen Gedanken und Emotionen finden könntest? Wenn ja, dann lade ich Dich herzlich ein, Dich auf die Reise des Inquiry einzulassen. Lass uns gemeinsam den Schleier lüften, der Deine innere Welt umhüllt, und die Wunder entdecken, die darauf warten, von Dir erforscht zu werden.

Voller Vorfreude auf Deine persönliche Reise der Selbsterkundung,

Deine Begleiterin

Andrea Weyerbusch
ist zertifizierte MBSR-Lehrerin
und unterrichtet Achtsamkeit seit 2015,
gebündelt mit der eigenen Erfahrung im Umgang mit chronischen Krankheiten
und der eigenen Achtsamkeitspraxis seit 2001

Mehr zu Andrea

1,5 Stunden Inquiry für € 90,- (PayPal oder Überweisung)

Wähle einen für Dich passenden Termin.

Was ist das erforschende Gespräch?

Inquiry ist eine besondere Art der erforschenden Gesprächsführung, die es Dir erlaubt, tiefer in Kontakt mit Deiner inneren Erfahrungswelt zu kommen und persönliche Themenbereiche zu beleuchten. In Verbindung mit individuell auf Dich zugeschnittenen Achtsamkeitsübungen kann ein Entwicklungsprozess in Gang kommen, der Dich mehr zu Dir selbst führt. Aus einer Haltung von Nichtwissen heraus geht es mehr darum, Antworten in Dir entstehen zu lassen als Antworten zu geben.

Das erforschende Gespräch (engl. „Inquiry“) ist ein zentraler Bestandteil achtsamkeitsbasierter Verfahren. Ziel des Inquiry ist es, Dich im achtsamen Dialog bei einer freundlichen und wertfreien Selbsterforschung zu begleiten. Dies ermöglicht eine differenzierte Sichtweise auf die eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen. Das erforschende Gespräch regt damit eine vertiefte und klarere Selbstwahrnehmung an und hilft Dir, Deine Erfahrungen in einen persönlichen Kontext des Verstehens zu bringen.